Dinner-Krimi: Das grosse Halali

Ein Dinner mit Schuss

von Pia Thimon

Nachdem Grampian Castle in den schottischen Highlands aufwendig modernisiert und restauriert wurde, kommt neues Leben in das altehrwürdige Anwesen. Die patagonische Millionärin Theodora Rawson, ihr Neffe Jonathan und die Hausfreundin Aileen, die neuen Schlossbewohner, laden die Einwohner des Örtchens Dufftown und alle wichtigen Lairds und Ladies zu einem gemeinsamen Jagdwochenende und Kennenlernen ein.

Schießen lernen, Freunde treffen…

Nach der erfolgreichen Jagd, versammelt sich die Jagdgesellschaft zum traditionellen Schüsseltreiben, dem gemeinsamen Essen nach Abschluss der Jagd. Mit fröhlichen Jagdliedern und köstlichen Speisen entwickelt sich der Abend zu einem vollen Erfolg. Alte schottische Jagdbräuche sollen den Abend krönen. Der eigenwillige Jonathan, der als Jägermeister, den Abend gestaltet, hat dazu seine ganz eigenen Ideen. Bonnie Mac Grain, die Tochter des Bürgermeisters hilft wo sie nur kann. Ihr Vater sieht darin die perfekte Möglichkeit, seine Tochter reich zu vermählen. Nicht unbedingt zu Bonnies Entzücken, die den forschen Argentinier für reichlich seltsam hält. Doch auch Lord und Lady McYarn wollen ihre Tochter Kyla unter die Haube bringen und schielen dabei auf Jonathans Vermögen. Wie der Dorftratsch zu Tage fördert, sind auch andere Einwohner Dufftowns durch amouröse Verstrickungen und finanzielle Verwicklungen auf die ein oder andere Art und Weise verbändelt. Bald stellt sich heraus, dass keiner zu sein scheint, wer er vorgibt. Und plötzlich finden sich alle Anwesenden nicht als Jäger, sondern als potentielle Beute wieder.

Wenn die Jäger zu Gejagten werden

Wilde Verdächtigungen und Anschuldigungen machen die Runde, die Gejagten suchen verzweifelt nach dem Mörder in ihrer Mitte. Der Abend scheint in einem kompletten Desaster zu enden. Wäre da nicht ein spitzfindiger Jagdgenosse, der mit kühlem Verstand, wachem Geist und der Hilfe der versammelten Jagdgesellschaft den wahren Mörder zu Fall bringt.

Ort: Grampian Castle, Nahe des Städtchens Dufftown in den schottischen Highlands

Zeit: Heute

Buch, Text & Regie: Pia Thimon

Spannung: *****

Humor: ****

Interaktion: *****

Der perfekte Mord für: Waidmänner und Waldelfen



Weitere Informationen und Rückmeldungen der Gäste zu diesem Fall finden Sie in unseren Gästebüchern...

Online-Gästebuch

Das große Halali

Das grosse Halali

Das große Halali

Das grosse Halali


Werner Rauschke schrieb:

Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
29.04.2016
Wir sagen herzlichen Dank für einen tollen Abend! Das Stück hat uns sehr gut gefallen, die Schauspieler waren von der Begrüßung bis zum Abgang
Klasse. Das ich als Caspar McCloud mitspielen durfte und dann auch
noch den Waidmannstrunk mit nach Haus nehmen konnte, setzte den
I-Punkt auf diesen Abend!
Mit freundlichem Gruß Renate und Werner Rauschke

Seite 2 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Petra Meglic schrieb:

Hotel Hofgut Hohenkarpfen
23.01.2016
Ich möchte ein herzliches Danke sagen für einen tollen Abend ,super Schauspieler und ein toller Service vom Personal, werden wieder einmal so einen Abend mitmachen wenn sie hier gastieren.
Liebe Grüße ihre Petra Meglic

Seite 3 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Petra Meglic schrieb:

Hotel Hofgut Hohenkarpfen
23.01.2016
Ich möchte ein herzliches Danke sagen für einen tollen Abend ,super Schauspieler und ein toller Service vom Personal, werden wieder einmal so einen Abend mitmachen wenn sie hier gastieren.
Liebe Grüße ihre Petra Meglic

Seite 4 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


B. Strauß schrieb:

Ringhotel Köhlers Forsthaus
17.01.2016
Wir waren mit vier Personen und schon sehr gespannt auf den Abend. Die Schauspieler waren bemüht, das Essen war ok. Der Funke ist bei uns leider nicht übergesprungen.
Sehr geehrte Frau Strauß, wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. An einem Theaterabend kann es viele Irritationen geben, die verhindern, dass Schauspieler und Publikum zueinander finden – und dass sich der gemeinsame Abend entzündet. Es tut uns leid, dass dies solch ein Abend für Sie gewesen sein muss. Wir haben uns bereits mit ihnen in Verbindung gesetzt, um im persönlichen Gespräch genauere Details zu erfahren.

Seite 5 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


B. Strauß schrieb:

Ringhotel Köhlers Forsthaus
17.01.2016
Wir waren mit vier Personen und schon sehr gespannt auf den Abend. Die Schauspieler waren bemüht, das Essen war ok. Der Funke ist bei uns leider nicht übergesprungen.
Sehr geehrte Frau Strauß, wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. An einem Theaterabend kann es viele Irritationen geben, die verhindern, dass Schauspieler und Publikum zueinander finden – und dass sich der gemeinsame Abend entzündet. Es tut uns leid, dass dies solch ein Abend für Sie gewesen sein muss. Wir haben uns bereits mit ihnen in Verbindung gesetzt, um im persönlichen Gespräch genauere Details zu erfahren.

Seite 6 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Laird and Lady McLoud :-) schrieb:

15.06.2014
Herzlichen Dank für einen unvergesslichen Abend.

Es hat Spaß gemacht, diese hingebungsvollen Darsteller zu erleben, mittendrin zu sein, ein klein wenig mitzuwirken und dabei noch ein leckeres Essen serviert zu bekommen.

Dank auch an das zuvorkommende Personal.

Das Geschenk unserer Kinder war damit ein voller Erfolg und wir kommen gern mal wieder und empfehlen Sie weiter.

Seite 7 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Anita Michels schrieb:

Hotel Restaurant Hutter
07.11.2015
Wir hatten uns schon lange auf diesen Abend gefreut. Doch das es so schön werden würde hätten wir nicht gedacht. Ihr habt uns einen unvergesslichen Abend mit diesem Krimi und dem ausgezeichneten Essen gemacht. Auch das die Zuschauer mit einbezogen werden finden wir ganz super. Es war bestimmt nicht das letzte mal ,das wir an so einer Veranstaltung teilgenommen haben. Mit den besten Wünschen ,
Walter u. Anita Michels.

Seite 8 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Heiko Grosch schrieb:

Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte
31.05.2015
Wir waren gestern im wunderschönen Jagdhof Glashütte und durften einen bezaubernden Abend mit einem tollen Krimi, vielen Lachern und einem sehr gutem Essen erleben. Es hat sehr viel Spaß gemacht der Geschichte zu folgen und in die Welt von Schottland einzutauchen. Gerne immer wieder.

Seite 9 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Senta Helfsgott schrieb:

Steigenberger Hotel Sonne
07.05.2015
Habe die Einladung von meinen Mädels zum Geb. bekommen. Es hat mir (uns - meine Tochter war Hatti Bruce) sehr gut gefallen. Herzlichen Dank die Schauspieler waren Topp und auch den Personal vom Hotel . und das Menü war auch köstlich.
Die Geschichte war spannend und sehr amüsant. Ich habe auch den Mörder entlarvt. Gruß S. Helfsgott

Seite 10 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Sophia Schmid schrieb:

RAMADA Hotel Stuttgart-Herrenberg
18.04.2015
Wir haben gestern das erste Mal DinnerKrimi erlebt und haben einen sehr amüsanten Abend gehabt. Super Darstellung und Einbindung der Gäste, leider lagen wir bei der Mörderfindung falsch, aber Spaß hat es alle Male gemacht. Einen Wermuthstropfen hatte die Veranstaltung allerdings schon; die Lokation hat leider nicht so gut zum Thema gepasst. Es war etwas schwierig auszublenden, dass man sich in den Konferenzräumen eines Hotels befand, statt auf einem schottischen Castle.
Diese Tatsache wird uns für das nächste DinnerKrimi die Lokation etwas sorgfältiger auswählen lassen.

MfG
S+C Schmid

Seite 11 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Melanie M. schrieb:

Hotel Elisenhof
28.02.2015
Ich hatte zwei karten für diese Vorstellung gewonnen, habe so was vorher auch nie mitgemacht, aber wir waren uns einig, dass es sehr gut war und man das nochmal machen könnte.
Essen war auch sehr gut.
Es gab allerdings auch Leute die ab 20 Uhr ständig auf die uhr schauten weil es ihnen nicht gefallen hat, die waren aber grundsätzlich fehl am Platze! Wer keine Lust darauf hat, sollte einfach zu Hause bleiben!
Und gar es gefallen und wir kommen bestimmt wieder.

Seite 12 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Walter Rebell schrieb:

18.01.2015
Wir waren nun schon das 3. Mal bei Dinnerkrimi und sind wieder begeistert. Schade für jeden, der Spannung, Spass und gutes Essen versäumt. Machen Sie weiter so.
Es grüßt Andrew McFie

Seite 13 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Elke Kleer schrieb:

22.12.2014
Ich war gestern in der Vorstellung und bin wieder begeistert. Danke an alle Beteiligten für einen vergnüglichen Abend. Ich kann DinnerKrimi nur weiterempfehlen. werde auf jeden Fall wieder kommen. Dies war mein Zweites Mal. Schöne Feiertage und bitte MACHEN SIE WEITER SO . . .

Seite 14 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Ralf u. Uta Sgoll schrieb:

09.11.2014
Hallo waren das erste mal beim Dinner
Krimi hat uns sehr gut gefallen. Tolle
Schauspieler. Ein Grosses Lob an die
gute Küche und den netten Service
Personal.

Seite 15 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Jennifer Kanera schrieb:

06.10.2014
Das Stück war sehr gut und man konnte viel lachen. Die Schauspieler sind wie immer ein Highlight. Auch das Menü war sehr lecker.

Leider hatten wir nur die halbe Sicht, da ein riesen Pfosten auf einer Seite im Weg war. Dass war leider sehr unglücklich, da man so teilweise schwierigkeiten hatte dem Stück zu folgen und bei 75,-- Euro pro Karte möchte man schon alles mitbekommen. In Zukunft sollte darauf geachtet werden, dass jeder Gast genügend Sicht hat.
Liebe Frau Kanera,

erst einmal vielen Dank für das nette Lob, das wir gerne weitergeben. Aber natürlich haben Sie recht: bei DinnerKrimi ist es wichtig, dass die Gäste von jedem Platz das Geschehen gut verfolgen können. Wir werden Ihren diesbezüglichen Kritikpunkt mit unserem Ansprechpartner im Spielort thematisieren, um Sichtprobleme in zukünftigen Vorstellungen zu vermeiden.

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Rückmeldung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Ihr DinnerKrimi-Team

Seite 16 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Eveline K. schrieb:

05.10.2014
Wir waren am 27.9. zum 2.Mal beim Dinner Krimi, und das sicher nicht zum letzten Mal... und die Krönung: Ich hatte eine Gastrolle - Hattie Bruce...
na ja.. eine Karriere als Schauspielerin sollte ich wohl doch nochmal überdenken.... grins...Das kann das Ensemble um viele Längen besser...macht weiter so...TOP !!!!

Seite 17 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen
Das große Halali

Das grosse Halali


Andreas Regenauer schrieb:

16.06.2014
Hallo Ihr liebes Jägerteam,

waren gestern Abend auf eurer Veranstaltung in heidelberg. Können nur sagen, supi gut!!!
Konnte mir darunter noch nichts vorstellen, macht weiter so, denn es war ein tolles Erlebnis.
Extra Gruss an Bonnie und Jonnesen, aber auch an alle anderen.
Super gemacht und Gruss an Pia.

Andrea-Kirsten-Heinz und meine Wenigkeit.
Waidmanns Dank- Joho

Seite 18 |  Zum Anfang | Eintrag erstellen

Tournee-Gästebuch

Seite 2 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 3 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 4 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 5 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 6 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 7 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 8 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 9 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 10 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 11 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 12 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 13 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 14 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 15 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 16 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 17 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 18 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 19 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 20 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 21 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 22 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 23 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 24 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 25 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 26 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 27 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 28 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 29 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 30 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 31 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 32 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 33 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 34 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 35 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 36 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 37 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 38 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 39 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 40 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 41 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 42 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 43 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 44 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 45 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 46 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 47 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 48 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 49 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 50 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 51 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 52 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 53 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 54 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 55 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 56 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 57 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 58 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 59 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 60 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 61 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 62 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 63 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 64 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 65 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 66 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 67 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 68 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 69 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 70 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 71 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 72 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 73 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 74 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 75 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 76 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 77 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 78 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 79 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 80 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 81 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 82 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 83 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 84 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 85 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 86 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 87 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 88 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 89 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 90 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 91 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 92 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 93 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 94 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 95 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 96 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 97 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 98 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 99 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 100 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 101 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 102 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 103 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 104 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 105 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 106 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 107 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 108 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 109 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 110 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 111 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 112 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 113 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 114 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 115 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 116 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 117 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 118 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 119 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 120 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 121 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 122 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 123 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 124 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 125 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 126 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 127 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 128 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 129 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 130 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 131 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 132 |  Zum Inhaltsverzeichnis
Seite 133 |  Zum Inhaltsverzeichnis


Vorstellung suchen








Suchergebnis

Ort: kein Suchort
Umkreis: 40 km
Zeitraum: 30.07.2016 - 30.07.2017
Suchfilter: angewendet      ändern

Baden-Württemberg
+

Bayern
+

Berlin
+

Brandenburg
+

Hessen
+

Mecklenburg-Vorpommern
+

Niedersachsen
+

Nordrhein-Westfalen
+

Rheinland-Pfalz
+

Saarland
+

Sachsen
+

Schleswig-Holstein
+

Thüringen
+


Veranstaltung suchen




Such-Filter

Neue Spieltermine online 11.05.2016

Die Spieltermine für das zweite Halbjahr 2016 gehen derzeit online. Bestellen Sie schon jetzt Ihre Tickets für einen Mordspaß im kommenden Herbst oder Winter.
Zu den Terminen


Krimibox mit „sehr gut“ ausgezeichnet 04.05.2016

Unsere Krimibox wurde im Frühjahr 2016 auf dem Internetportal www.erfahrungen.com mit „sehr gut“ ausgezeichnet:„Genau wie die Homepage ist auch jedes einzelne Krimievent mit viel Phantasie und Liebe zum Detail aufwendig gestaltet.“,so das positive Fazit, vielen Dank!
Mehr Infos